Ev. Jugendwerk Bezirk Geislingen,

Update 2018

"Update" - Bist du soweit?!

„Update“ - Bist du soweit!?

Um was geht es?
Ein Update hat vermutlich jeder schon mal durchgeführt, wahrscheinlich am Handy. Ein Update enthält in der Regel Verbesserungen und soll für eine gute Funktion sorgen. 
Und genau das möchten wir mit dir machen. Wir möchten dich „updaten“ z.B. zum KonfiTeamer. 
Du bekommst Handwerkszeug an die Hand, um mit Kids und/oder Teens zu arbeiten. 
Du schnupperst in die Basics über Gruppen, Personen, dich selber, Spiele, Recht und vieles mehr, rein. 

Wenn du in diesem Jahr merkst, dass es dir Spaß macht, dann bist du bereit für ein „Upgrade“. Dort geht es um die Basics und darüber hinaus, was die Arbeit um und mit Kids und Jugendlichen angeht. 

Was hast du davon? Du bekommst ein Gespür dafür, ob du mit Menschen gut kannst oder nicht. Also ist die Schulung vielleicht schon ein erstes Indiz für deinen späteren Berufswunsch. Wenn es dir gefällt, wirst du sehr viel Spaß haben. Wenn du merkst, ah es fällt mir "dauerhaft" schwer (Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen), dann hast du über dich gelernt, dass ein sozialer Beruf vielleicht nichts für dich ist. Also so oder so, hast du die Zeit (sehr) sinnvoll genutzt.


Termine:
29.06.-01.07.2018 Freitag 18.00 Uhr bis Sonntag 10.00 Uhr
06.10.18  10 - 17 Uhr
19.01.19 10 - 17 Uhr
16.03.19   10 - 17 Uhr

Verpflegung

Mittagessen

Anreise

Privat

Sonstige Leistungen

Programmkosten,...

Unterlagen / Download