Evangelisches Jugendwerk Bezirk Marbach,

Schweden für Jugendliche von 14-17 Jahre

Seen, Wälder, Weite

Hej Sverige! Är du där? -Hallo Schweden! Bist du dabei?

Schweden - das Land mit den vielen Seen, unendlichen Wäldern, Elchen und unglaublicher Natur. Und du mitten drin. Unser Platz liegt idylisch im schönen Västergotland, nur 200m von der nächsten Bademöglichkeit entfernt. Mit unseren Kanus paddeln wir auf den nahen Seen und Flüssen. Eine Zwei-Tages-Tour zu Fuß oder mit dem Kanu lässt dich die Natur ganz nah erleben! Und wer mag, kann ganz in der Nähe zusätzlich einen Ausritt auf Islandpferden buchen (nicht inbegriffen) und sich die Welt vom Rücken eines Pferdes aus anschauen.
Wenn wir müde von unseren Ausflügen zurückkommen, verwöhnt uns das Küchenteam mit Leckereien. Und ich bin mir sicher, Kotbullar sind auch dabei.
Neben dem ganzen Actionprogramm, den Bastelworkshops, den Spieleabenden und sportlichen Aktivitäten, wollen wir uns auch Zeit nehmen, um über Gott und unser Leben ins Gespräch zu kommen. Was hält er für dein Leben bereit? Runden mit Tiefgang, die sich lohnen.
Ich bin mir sicher, es werden 14 Tage voller Spaß, toller Gemeinschaft und vieler bleibender Eindrücke. Är du där?

Informationen: 
Wir sind in verschiedenen kleineren und größeren Häuschen auf unserem tollen Platz untergebracht, die an Astrid Lindgren und Michel von Lönneberga oder die Kinder von Bullerbü erinnern. Die Anreise erfolgt in Kleinbussen. In Hamburg werden wir jeweils in einem Gemeindehaus eine Nacht Zwischenhalt machen, damit wir nicht die ganze Wegstrecke am Stück fahren müssen.

Leitung:
Jan Bechle und sein deluxe Mitarbeiterteam
Verpflegung

Vollpension

Unterbringung

Mehrbettzimmer / Matrazenlager

Anreise

Kleinbusse

Reiseunterlagen

Personalausweis / Reisepass

Sonstige Leistungen

Vollpension, Fahrt, Unterkunft, Leitung, Kanufahren

Wie werden die Mitarbeiter ausgewählt?
Unser Zeltlager werden von einem engagierten Team aus Ehrenamtlichen durchgeführt. Und dabei sind wir ganz schön professionell. Bei der Auswahl unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter legen wir viel Wert auf Schulung und auf Erfahrung im Umgang mit Kindern durch die örtliche Gruppenarbeit. Zudem werden sie in der Vorbereitungsphase durch unsere hauptamtlichen Mitarbeiter begleitet.
Muss ich Mitglied der evangelischen Kirche sein, um mein Kind mit dem Bezirksjugendwerk Marbach auf Freizeit schicken zu können?
Die Mitgliedschaft in einer Kirche ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Freizeiten. Wir freuen uns über jeden, der mit uns unterwegs ist!!!