Evangelisches Jugendwerk Bezirk Marbach,

Schnupperkurs 2021

Für alle Einsteiger in die Jugendarbeit

Schnupperkurs 2021

Gerade konfirmiert? Und Du bist vom Pfarrer oder CVJM-Vorstand gefragt worden, ob Du mitarbeiten würdest? Du denkst: „Jooaah! Kann ich mir schon vorstellen, aber wie macht man das?“

Der Schnupperkurs ist unser Schulungsangebot für Dich. Hier wirst Du in 24 Stunden fit gemacht in den wichtigsten Grundlagen der Gruppenarbeit. Zusammen mit den Grundkurs-Teilnehmern geht es ums Kennenlernen, ums Spielen, Bauen in der Gruppe. Und natürlich kommen bei allem die Praxis und der Spaß nicht zu kurz.

Und wenn Du dann feststellst, dass Du doch gerne noch den Grundkurs „mitnehmen“ würdest, kannst Du auch gerne noch verlängern!

Anmeldeschluss: 29.09.2021

Veranstalter: 
Ev. Jugendwerk Bez. Marbach

Ort: Gemeindehaus Kleinbottwar (Amtsstraße 3)

Preis: 15,00 Euro
(übernimmt oft deine Kirchengemeinde / Jugendarbeit vor Ort. Einfach mal nachfragen)

Datum: 08. - 09.10.2021
Freitag 18-21 Uhr
Samstag: 8-17 Uhr
Verpflegung

Abendessen, Frühstück, Mittagessen

Unterbringung

---

Anreise

Eigenanreise

Reiseunterlagen

---

Sonstige Leistungen

Seminarunterlagen, Leitung

Unterlagen / Download