CVJM Tübingen e. V.,

OFF BEAT Gospelchorprojekt 2021

Hier bist du genau richtig, wenn dein Herz für die Gospelmusik schlägt!

2021-Chorjahr
2021-Chorjahr

OFF BEAT ist der Gospelchor des CVJM Tübingen. Seit 1996 besteht unser Chor - das heißt, seit 25 Jahren! Momentan sind wir durch Corona ausgebremst, aber sobald sich die Situation entspannt, treffen wir uns wieder regelmäßig zum Proben. Normalerweise stehen neben der Mitgestaltung von Gottesdiensten in jedem Jahr Konzerte im November und andere größere Auftritte auf dem Programm.

Musik berührt das Herz - das spüren wir in schwierigen Situationen immer wieder ganz besonders. In der Gospelmusik wird der biblische Gott auf ganz besondere Weise erfahrbar. OFF BEAT hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit der Begeisterung, die in Gospels steckt, in Berührung zu bringen. Das möchten wir mit möglichst hoher musikalischer Qualität verbinden.

Von Anfang an leitet Kathrin Messner unseren Chor - seit 2018 gehört auch Almut Holzem zum Chorleitungsteam. Unser Repertoire erstreckt sich von Sakro-Pop über Gospel bis zu afrikanischen Gesängen. Bei größeren Auftritten und Konzerten werden wir von einer aus Berufsmusikern bestehenden Band begleitet (Piano, Gitarre, Bass, Saxophon und Percussion).

Wir freuen uns auf ein Jahr voller Musik - wenn du dabei sein möchtest, melde dich einfach an.

Zum Jahresprogramm gehören:
Die wöchentlichen Proben: donnerstags, 20:00 bis 22:00 Uhr, außerhalb der Schulferien
Das momentan geplante Probenwochenende in der Landesakademie Ochsenhausen vom 05.-07.03.2021 (separate Anmeldung und Kosten)
Mitgestaltung von Gottesdiensten
Das momentan geplante Konzertwochenende am 27. und 28.11.2021

Folgendes setzen wir voraus:
Du hast Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren
Du nimmst regelmäßig und verbindlich an Proben und Auftritten teil
Du hast unsere Leitlinien (im rechten Kasten unter Downloads) gelesen und kannst ihnen zustimmen
Du nimmst vor deiner ersten Chorprobe Kontakt auf mit der Chorleiterin Kathi Messner bzw. Tine Kern
Du akzeptierst eine gegenseitige Schnupperphase von ein bis zwei Monaten, innerhalb derer beide Seiten einen Rückzieher machen können

Kosten:
150,00 Euro für Verdienende
75,00 Euro für Nicht-Verdienende 
Rabatt für Mitglieder des CVJM Tübingen e. V. 


Grundsätzlich gilt:
1. Niemand soll aus finanziellen Gründen nicht am Chor teilnehmen können. 
2. Neben dem Chorbeitrag lebt der Chor von zusätzlichen Spenden.

Leistungen:
wöchentliche Proben unter professioneller Leitung
Stimmbildung
Theorie und Praxis der Complete-Vocal-Technique
Rhythmusschulung und Stimmschulung auch durch externe Coaches
Auftritte und Konzerte
(ohne Probenwochenende)

Hinweis: 
Eine Anmeldung zum OFF BEAT Chorprojekt ist auch nach dem 14.01.2021 nach Rücksprache mit der Chorleitung noch möglich. 

Kathrin Messner

Chorleiterin des Gospelchores Off Beat, der ihr großes Hobby, ihr Herzanliegen, ja ihre Leidenschaft ist.