Evangelisches Jugendwerk Bezirk Marbach,

Dänemark für Jugendliche von 14-17 Jahre

Meer und Weite

Hei Danmark! Er du med?
Hallo Dänemark! Bist du dabei?

Dänemark, unser nördlicher Nachbar wartet mit toller unberührter Landschaft, romantischer Küste und vielen tollen Seenswürdigkeiten auf uns.

Untergebracht sind wir in einer ehemaligen Dampfschiffstation nur ca. 35km nordöstlich von Flensburg. Das weiträumige Gelände bietet viel Platz für allerlei Aktivitäten. Der schöne Ostseestrand ist keine 100m entfernt. Denn es gilt: Man sitzt im Allgemeinen viel zu wenig am Meer. Auf unserer Freizeit kannst du deinen „Wasserspeicher“ kräftig auffüllen. Wenn wir müde von unseren Ausflügen zurückkommen, verwöhnt uns das Küchenteam mit Leckereien. Und ich bin mir sicher, dänische Hotdogs sind auch dabei.
Neben dem ganzen Actionprogramm, den Bastelworkshops, den Spieleabenden und sportlichen Aktivitäten, wollen wir uns auch Zeit nehmen, um über Gott und unser Leben ins Gespräch zu kommen. Was hält er für dein Leben bereit? Runden mit Tiefgang, die sich lohnen.
Ich bin mir sicher, es werden 12 Tage voller Spaß, toller Gemeinschaft und vieler bleibender Eindrücke.

Er du med?
Verpflegung

Vollpension

Unterbringung

Mehrbettzimmer

Anreise

Kleinbusse

Reiseunterlagen

Personalausweis / Reisepass

Sonstige Leistungen

Vollpension, Fahrt, Unterkunft, Leitung

Wie werden die Mitarbeiter ausgewählt?
Unser Zeltlager werden von einem engagierten Team aus Ehrenamtlichen durchgeführt. Und dabei sind wir ganz schön professionell. Bei der Auswahl unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter legen wir viel Wert auf Schulung und auf Erfahrung im Umgang mit Kindern durch die örtliche Gruppenarbeit. Zudem werden sie in der Vorbereitungsphase durch unsere hauptamtlichen Mitarbeiter begleitet.
Muss ich Mitglied der evangelischen Kirche sein, um mein Kind mit dem Bezirksjugendwerk Marbach auf Freizeit schicken zu können?
Die Mitgliedschaft in einer Kirche ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Freizeiten. Wir freuen uns über jeden, der mit uns unterwegs ist!!!