Grundkurs 2023
DIE Basis-Schulung
Der
Grundkurs des EJW Gaildorf vermittelt Basics um eine Gruppe erfolgreich zu
leiten. Du bekommst hier das "Handwerkszeug", um gute Jugendarbeit zu
machen, lernst gleichaltrige Jugendliche kennen und erlebst eine tolle
Freizeit.
Grundkurs
steht für
- gemeinsam
Erfahrungen im Leben und Glauben zu machen, neue Zugänge zur Bibel zu finden,
Deine kreative Ader zu entdecken, zu feiern, zu singen, zu spielen, zu lachen..
-"Leben
und Lernen" - theoretische Themen werden praktisch erprobt.
- Schulung
in rechtlichen und pädagogischen Fragen
- gute
Gemeinschaft.
Unsere Schulungsinhalte sind vorwiegend für die Jungschararbeit ausgelegt, bieten aber auch Grundlagen für Aufgaben im Kinderkirch-, Sport-, Freizeit-, Konfi- oder Teeniebereich.
In Kombination mit dem Trainee-Kurs (in den Kirchengemeinden) kann durch die Teilnahme der Quali-Pass und ein Zertifikat erworben werden. Auch für Quereinsteiger ist dies möglich.
Verpflegung
Vollverpflegung
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Anreise
Umweltfreundlich fahren wir mit dem Zug ab Gaildorf. Vom Zielbahnhof spazieren wir gemeinsam zu unserer Unterkunft. (Euer Gepäck transportieren wir separat, das müsst Ihr nicht tragen).
Reiseunterlagen
Freizeitpass
Sonstige Leistungen
Schulungsunterlagen, Verpflegung, Unterkunft, Fahrt
Preis
Die Kirchengemeinden bezuschussen Eure Teilnahme am Grundkurs unterschiedlich stark. Darum informieren wir Euch (gerne auch vorab per Telefon oder Email), wie viel Eure jeweilige Gemeinde übernimmt. Die restliche Summe zahlt Ihr bitte bar bei Grundkursbeginn.