Evangelisches Jugendwerk Bezirk Marbach, Ev. Gemeindehaus Oase, Murr

Erste Hilfe Seminar für Mitarbeiter

Fit für den (Un)Fall

Photo by Zhen Hu @unsplash

Was tun, wenn sich jemand verletzt?

Zack - und schon ist es passiert: beim Basteln geschnitten, die Treppe herunter gestolpert oder beim Geländespiel umgeknickt. Verletzungen kommen immer ungelegen und sind nicht schön. Damit Du im Ernstfall trotzdem richtig reagieren und die Teilnehmer gut versorgen kannst, bieten wir Dir in Zusammenarbeit mit dem DRK Ludwigsburg eine Erste Hilfe Schulung an.

Die Ausbildung zum Ersthelfer kann ohne Vorkenntnisse gemacht werden oder auch gerne zur Auffrischung. Die Seminarkosten werden komplett übernommen.

 … und weil uns unsere Mitarbeiter am Herzen liegen, haben wir natürlich auch für ein leckeres Mittagessen gesorgt :-)

P.S.: Du machst demnächst einen Führerschein? Dann kannst Du unsere Schulung doppelt gebrauchen, denn sie ist auch für die Fahrschule gültig.

P.P.S.: Nur für Mitarbeiter in der Freizeit- oder Jugendarbeit innerhalb unseres Kirchenbezirks Marbach.

Verpflegung

Mittagessen und Getränke

Anreise

Eigenanreise

Sonstige Leistungen

ggf. Seminarunterlagen

Unterlagen / Download